Deine Zähne

6,90 € *

inkl. MwSt.

Als Sofortdownload verfügbar

  • DL2600
Zu den Aufgabenschwerpunkten des Sachunterrichts gehört schon im 1./2. Schuljahr die... mehr
Produktinformationen "Deine Zähne"


Zu den Aufgabenschwerpunkten des Sachunterrichts gehört schon im 1./2. Schuljahr die Beachtung der Körperpflege und Gesundheitserziehung. Einen wichtigen Schwerpunkt dieses Bereichs bildet das Thema „Zähne“.

Mit 7-8 Jahren befinden sich die Schüler in der Phase des Zahnwechsels . Sie sind also vom Thema „Zähne“ - oft sogar schmerzhaft - betroffen.

Sachliche Informationen helfen gerade in dieser Entwicklungsphase, die Schüler zu einem gesundheitsgerechten und selbstverantwortlichen Verhalten zu führen.

Das vorliegende Arbeitsmittel gibt die Möglichkeit, das im Unterricht Gelernte noch einmal zu üben und dadurch zu vertiefen.


Konzipiert für Werkstatt- und Projektarbeit, individuelle Förderung, themenorientierten Fachunterricht, alle offenen Unterrichtsformen und Montessori-Freiarbeit.


Die auf den Bildern abgebildete Aufbewahrungsdose/-box ist nicht Bestandteil des Artikels.

Die Aufbewahrungsdosen und vieles mehr können Sie hier bestellen: Sauros Verlag - Aufbewahrungsdosen

Weiterführende Links zu "Deine Zähne"

 

  1. Die 8 Hintergrundkarten und die 8 Textkarten werden jeweils auf einen Stapel gelegt, die 8 Bildkarten werden nebeneinander ausgelegt. 
  2. Nun werden die Hintergrundkarten nacheinander ausgelegt und die passende Bildkarte jeweils im oberen Feld zugeordnet. (Die Fehlerkontrolle erfolgt durch die Zahlen auf den Rückseiten.)
  3. Als Nächstes können die Schüler die kopierten Abbildungen in ein Arbeitsheft einkleben, anmalen und den dazugehörenden Text abschreiben.
  4. In einem dritten Schritt kann der kleine Fragebogen zum Thema ausgefüllt werden.

 

Zuletzt angesehen